Dienstag, 11.02.2020

Personalveränderungen zu Beginn des neuen Jahres

Linus Lysander Röseler und Mirko Kaffenberger verstärken Schiedsrichterabteilung

Abteilungsleiter Sven Gadow (Mitte) mit den Neuzugängen Mirko Kaffenberger (lks.) und Linus Lysander Röseler (re.)

(sg) Mit Beginn des neuen Kalenderjahres setzt die Schiedsrichterabteilung auch 2020 die Tendenz ihrer positiven Entwicklung weiterhin fort. So absolvierte Mirko Kaffenberger den letzten Schiedsrichter - Neulingskurs des Fußballkreises Mannheim und schloss diesen erfolgreich mit der bestandenen Prüfung ab. Einmal mehr konnte der VfR Mannheim somit am Ausbau des Schiedsrichterbestandes des Badischen Fußballverbandes aktiv Einfluss nehmen.

Der 23jährige, der an der Bergstraße in Laudenbach beheimatet ist, wird vorerst im Jugendbereich zum Einsatz kommen. Die Schiedsrichterabteilung wünscht Mirko Kaffenberger für seine mehr als schwierigen Aufgaben alles erdenklich Gute und viel psychologische Willenskraft.

Des weiteren darf die Schiedsrichterabteilung mit Linus Lysander Röseler einen weiteren Schiedsrichter begrüßen. Dieser wechselte vom VfL Kurpfalz Mannheim Neckarau zu den Rasenspielern und wird die Gruppe unserer Unparteiischen ebenfalls aktiv unterstützen. Der 18jährige, der im Mannheimer Stadtteil Neckarau lebt, leitet aktuell Spiele in der Kreisliga. Durch diesen Wechsel hat sich die Anzahl an den Schiedsrichtern in Mannheims höchster Spielklasse auf vier erhöht, was zur Folge hat, dass der VfR Mannheim somit hier die meisten Unparteiischen stellt.

Die Schiedsrichterabteilung wünscht Linus Lysander Röseler für seine kommenden Aufgaben in neuem Umfeld alles erdenklich Gute, verbunden mit dem Wunsch, dass er sich schnellstmöglich in unserer Schiedsrichterabteilung zu Hause fühlt.



zurück