Donnerstag, 05.12.2019

Exklusiv-Interview mit Uli Brecht

Dustin Paczulla im Gespräch mit Uli Brecht

Hallo Uli, zunächst hoffen wir, dass Du gut beim VfR Mannheim aufgenommen worden bist?

Hallo zusammen. Ja absolut, die "VfR Familie" hat mich sehr gut aufgenommen und ich habe mich schnell sehr wohl bei Euch allen gefühlt. Wir haben unglaublich viele ehrenamtliche Helfer die einen tollen Job machen, das ist beeindruckend.


Wie siehst Du die aktuelle sportliche Entwicklung?

Ein bisschen wie eine Berg- und Talfahrt. Streckenweise konnten wir unsere Spielidee schon gut auf den Platz bringen, leider noch nicht konstant genug. Die Spieler sind sehr lernbereit und geben im Training Gas, wichtig aber auch, dass der Spaß mit dabei ist.


Dein Fazit nach den ersten Monaten? Was ist besonders am Rhein-Neckar Stadion?

Klar, unser Stadion ist schon klasse, ein echtes Schmuckstück. Sicher sieht man, dass es schon in die Jahre gekommen ist, aber das macht auch den besonderen Charme und Flair aus. Beim Pokal-Derby gegen den Waldhof hat man eine Vorstellung und Vision bekommen können, wie es vielleicht mal wieder sein kann. Wenn bei Abendspielen das Flutlicht an ist, die Stadionmusik ertönt und unser toller Stadionsprecher die Mannschaften und die Zuschauer begrüßt, das ist schon Stadion Atmosphäre die so kein anderer Verein in dieser Liga zu bieten hat.


Wann beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde?

Mannschaftstraining wird am Montag, 20.1. beginnen, das Grundlagenausdauerprogramm schon zwei Wochen eher.


Was sind die Ziele beim MM-Cup?

So weit ich weiß findet der dieses Jahr nicht statt, wir werden aber beim Sparkassen Cup in Ketsch teilnehmen. Hier sollte der Spaß und ohne Verletzungen durchzukommen im Vordergrund stehen, und Spaß hat man am Meisten wenn man erfolgreich ist, von daher wollen wir natürlich den VfR sportlich sehr gut vertreten und die Vorrunde überstehen.


Wie sehen Deine persönlichen Ziele für die Rückrunde aus?

Ich will jedes Spiel gewinnen und von daher ist mein Ziel das Team so gut vorzubereiten, das wir gegen jeden Gegner in der Lage sind aus eigener Kraft heraus den Gegner zu schlagen


Was dürfen wir von Dir privat wissen? Lieblingsessen?

Mein Lieblingsessen dürft Ihr natürlich sehr gerne erfahren: Zarter Rinder-Gulasch meiner Frau Elke mit von mir selbstgemachten Dinkelspätzle, dazu ein oder zwei Gläser guten trockenen Rotwein, bevorzugt Primitivo, das kann ich sehr gut genießen.


Lieblingsort in der Stadt?

In der Sonne am Wasser, morgens joggen am Neckar, Lieblingsstadt ist London und Amsterdam


Vielen Dank!



zurück