Freitag, 28.09.2018

Rasenspieler müssen erneut zuhause ran

Am Sonntag soll gegen Zuzenhausen der 5. Heimsieg her

(sw) 1:0, 2:1, 3:2, 4:3. Das ist keine beliebige Zahlenfolge, sondern stellt die Ergebnisse der ersten 4 Heimspiele des VfR Mannheim in der laufenden Verbandsliga-Saison dar. Ob jetzt am Sonntag ab 15 Uhr gegen den FC Zuzenhausen diese Serie exakt fortgeführt wird, bleibt abzuwarten. Den VfR-Anhängern wäre eine weniger nervenaufreibende Partie natürlich lieber, am Ende zählen jedoch wieder mal nur die drei Punkte.

Von denen hat der kommende Gegner aus dem Kraichgau bisher 9 von möglichen 24 eingefahren. Nach der Auftaktniederlage in Gartenstadt gelangen Zuzenhausen drei Siege am Stück, doch inzwischen ist die Euphorie schon wieder verflacht, was natürlich mit zuletzt 4 Niederlagen in Folge zusammenhängt! Von Platz 3 nach dem 4. Spieltag wurde der FC mittlerweile auf Platz 12 durchgereicht. Diesen Abwärtstrend will die Elf von Trainer Dietmar Zuleger nun stoppen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass der VfR über den FC Zuzenhausen stolpert. In den bisherigen 5 Heimspielen gegen die Kraichgauer seit 2009 gab es nur 2 Siege. Einer davon in der vergangenen Runde, der mit 3:0 auch recht deutlich ausfiel. Trotzdem sind die Rasenspieler gewarnt und tun gut daran, mit einer ähnlichen Einstellung wie beim jüngsten Sieg gegen Mutschelbach in die Partie zu gehen. Dann sollte auch im 5. Heimauftritt einem dreifachen Punktgewinn nichts im Wege stehen!



zurück