Mittwoch, 13.06.2018

Serkan Secerli wird neuer VfR-Cheftrainer

A-Lizenz-Inhaber übernimmt ab 01.07.2018


Der neue Cheftrainer Serkan Secerli (m.) zusammen mit Sportvorstand Boris Scheuermann (l.) und Team-Manager Jener Külbag (r.)

(sw) Die Entscheidung ist gefallen. Der VfR Mannheim hat den 36-jährigen Serkan Secerli als neuen Cheftrainer verpflichtet. Secerli ist seit 2012 im Besitz der A-Lizenz und strebt die DFB-Fußballlehrer-Lizenz an, deren Aufnahmeprüfung er bereits bestanden hat. Zuletzt betreute er vier Jahre die U19 des SV Waldhof in der Bundesliga bzw. Oberliga.

Hauptberuflich arbeitet der neue VfR-Coach seit seinem Hochschulabschluss 2008 als Controller bei der SAP in Walldorf. In mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen konnte Secerli mit einem klaren Konzept überzeugen. Seine Tätigkeit beginnt ab dem 01.07.2018.

Ebenfalls zum VfR stoßen wird mit Sascha Amato ein neuer Torwarttrainer, der im Besitz der UEFA-Torwarttrainer-A-Lizenz ist und schon in der Saison 2014/2015 in dieser Position bei den Rasenspielern tätig war. Danach arbeitete er über 2 Jahre als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum des SV Darmstadt 98. Jetzt ist er zurück beim VfR Mannheim.

Auch was Spielerneuverpflichtungen angeht, waren die Mannheimer nicht untätig. Folgende Akteure spielen in der neuen Saison beim VfR:

1.) Gilles-Florian Djahini (18, Außenbahn, eigene U19)

2.) Marcel Gessel (22, Sturm + Außenbahn, FC Astoria Walldorf II)

3.) Daniel Gulde (30, Sturm, FV Fortuna Heddesheim)

4.) Abdelrahman Mohamed (22, Sturm + Außenbahn, FC Germania Friedrichstal)

5.) Jonas Rehm (30, Abwehr + Mittelfeld, SG Heidelberg-Kirchheim)

6.) Yigzaw Tesfagaber (21, Sturm, TSG 62/09 Weinheim)

Verlassen werden den VfR Mannheim die Spieler Enis Baltaci, Oliver Malchow (beide FV Fortuna Heddesheim), Timo Gebhardt (VfB Gartenstadt), Marcel Gruber (pausiert) sowie Adrian Malburg, Berkant Sahin und Hoyeon Yu (alle Ziel unbekannt).



zurück