Donnerstag, 26.04.2018
Wochenrückblick VfR-Jugend
Berichte aus der Nachwuchsabteilung der Rasenspieler
(dp) Am Samstagabend empfing die U19 des VfR Mannheim den TSV Amicitia Viernheim zum Kräftemessen in der Verbandsliga. Das Team von Coach Battal Külcü konnte bereits in der Anfangsphase deutliche Impulse in Punkto Offensive setzen. Leider ließ man in den ersten Spielminuten einige Torchancen ungenutzt. Faisal Shojaje war es, der in der 17. Spielminute das Torfestival der VfR-Elf zum Rollen brachte.
Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Viernheim den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen, Torschütze für die Hessen war Mert Kiyga. Ein wichtiges Ausrufezeichen setzte der VfR dann vor der Halbzeitpause, denn Laurant Mahmuti konnte das 2:1 für den erzielen. In der Halbzeitpause traf das Trainerteam offenbar die richtigen Töne. Laurant Mahmuti setzte fort, wo er in Halbzeit eins aufgehört hatte. Er schoss in der 47. Spielminute das 3:1 für die Rasenspieler. Oguzhan Lozan konnte sich danach mit einem Doppelpack auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte Modou Lamin Fadera. Er erzielte quasi mit dem Schlusspfiff den 6:1-Endstand. Ein wichtiger Sieg für die VfR-Schützlinge. Das Team wirkt sehr stabil, setzte ein deutliches Ausrufezeichen und einige Spieler konnten sich für höhere Aufgaben empfehlen. Nun konnte man an Viernheim anschließen, die einen Rang vor dem VfR stehen. Ein spannender Saisonendspurt also für die Mannheimer.
C-Jugend mit erneuter Niederlage, trotz Führungstreffer
Die C-Junioren des VfR Mannheim mussten sich am Wochenende erneut geschlagen geben. Und das, obwohl man zunächst sehr stabil begann. Das Team geht mit seiner Situation (Tabellenletzter) solide um und lässt sich nicht unterbuttern, sondern arbeitet erkenntlich an den Fehlerquellen. Den Führungstreffer in der 4. Spielminute konnte durch Tamer Cüneyt Öztas erzielt werden. Ein Ergebnis, das man bis zur Mitte der ersten Hälfe halten konnte. Dann allerdings erfolgte ein Doppelschlag der Gäste. Der SC Pfingstberg-Hochstätt erzielte in der 20. Spielminute und 21. Spielminute einen Doppelpack und drehte das Ergebnis. Die Effektivität der Gäste vor dem VfR-Gehäuse war sehr konsequent. Am Ende des Tages half auch der zweite Treffer durch Mehmet Emin Yaman nichts. Der VfR-Tross musste sich mit 2:5 geschlagen geben und kann nun endgültig den Abstieg aus der Landesliga verbuchen. Nun gilt es, mit einem guten Konzept die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voranzutreiben.
D3 unterliegt SC Pfingstberg deutlich
Mit 0:5 musste sich die D3 des VfR Mannheim gegen starke Pfingstberger geschlagen geben. Bei hohen Temperaturen und nur einem Auswechselspieler tat sich die Mannschaft gegen 2005/2006er Spieler schwer, Torchancen zu generieren. Zur Halbzeit lag man bereits 0:3 zurück. In der Verteidigung mussten gefährliche Situationen zu oft auf Kosten von Eckbällen geklärt werden. Diese Schwächen nutzten die Pfingstberger konsequent. Drei der fünf Tore fielen nach Ecken. "Ein verschossener Elfmeter nach der Halbzeit und einige verpasste Tormöglichkeiten ließen den Sieg etwas zu hoch ausfallen", so Trainer Stefan Bohner
VfR U17 - FV 1918 Brühl 3:0 (1:0): In der U17 entsteht was
Zu Beginn des Spiels hatte Brühl gleich zwei gefährliche Offensivaktionen und traf dabei das Aluminium. Zügig konnten die Rasenspieler erste Akzente Richtung des Gegners Kasten setzen. Belohnt wurde die hohe Aufmerksamkeit der Rasenspieler bereits in der 6. Minute durch das 1:0 von Tahir Sabovic. Der VfR überzeugte im Heimspiel auf allen Ebenen. Für die anwesenden Zuschauer war deutlich zu erkennen, dass sich das Team taktisch und spielerisch deutlich weiterentwickelt hat. In der zweiten Halbzeit wurden die Mannheimer zunehmend dominanter und präsenter, was sich auch in der Anzahl von Torchancen widerspiegelte. In der 55. Minute konnte Karim Mohammad Aslan nach einer herrlichen Vorlage von Jonathan Geis vorzeitig auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Ende war es erneut Erges Azizi, der zum Endstand von 3:0 traf. "Insgesamt ein verdienter Sieg der B-Jugend, trotz des verhaltenen Anfangs", so das Trainerteam nach Spielende. Aufstellung: Maurice Schöbel, Tolga Dede, Lukas Jäkel, Nico Oliwa, Jetish Aliji, Berat Babacan, Tahir Sabovic, Jonathan Geis, Marcel Czyzio, Kerem Oguz, Erges Azizi, Umut Demirci, Karim Mohammad Aslan.
E3 scheitert an Chancenauswertung
In einem ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel ist die E3 leider an der eigenen Chancenverwertung gescheitert und hat bei der SpVgg Wallstadt 2 mit 4:2 verloren. Die Jungs des VfR Mannheim haben in der sommerlichen Hitze gekämpft, aber die Effektivität des Gegners war einfach höher und somit waren die Gastgeber am Ende des Tages verdienter Sieger.
E2: 2:5-Heimniederlage gegen Ilvesheim
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Im Laufe der ersten Hälfte konnten sich beide Mannschaften je mit einem Treffer belohnen. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, zumindest im ersten Durchgang. In Halbzeit zwei war dann bei einigen VfR-Spielern die konditionelle Reserve schnell aufgebraucht, andere hatten dazu noch disziplinarische Schwierigkeiten zu bewältigen. Hieran wird das Trainerteam in Zukunft arbeiten. Am Ende unterlag der VfR mit 2:5 deutlich. "Es fällt inzwischen auch auf, dass die Gegner im Kollektiv flotter unterwegs sind und dieses Defizit sich am Ende im Spielergebnis widerspiegelt. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen", so das Trainerteam nach der Partie.
zurück