Mittwoch, 18.04.2018

Wochenrückblick VfR-Jugend

Berichte aus der Nachwuchsabteilung der Rasenspieler

(dp) Die E2 des VfR Mannheim musste am Wochenende einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Partie war zwar bis zum 1:2 Zwischenergebnis ausgeglichen, doch die E2 konnte der Gegenwehr der Ladenburger nicht standhalten und verlor am Ende des Tages mit 6:1. Nun gilt Mund abputzen und weitermachen.

E3 feiert Kantersieg gegen Oftersheim
Die E3 hat ihr Heimspiel gegen SG Oftersheim 2 dank mannschaftlicher Geschlossenheit und einem stark aufgelegten Torwart namens Nils der über sich hinauswuchs und drei 100%ige Torchancen des Gegners vereitelte mit 7:2 gewonnen. Die Mannschaft hat vor allem beim Spiel ohne Ball alle Vorgaben der Trainer umgesetzt und sich taktisch klug verhalten. Unnötige Ballverluste wurden im Kollektiv vermieden. Die Offensivabteilung der Rasenspieler setzte deutliche Akzente in Punkto Herausspielen von Torchancen. Belohnt wurde das hohe Engagement der Gastgeber mit einer hohen Effektivität vor dem Gehäuse der Gäste. Bester Schütze mit 6 Treffern an diesem Tag war Can Volkan.

E1 muss sich Oftersheim geschlagen geben
In der Rückrunde soll es irgendwie nicht laufen bei der E1 der Rasenspieler. Der VfR Mannheim kommt aktuell nicht von der Stelle. Erneut musste eine bittere Niederlage hingenommen werden. Die SG Oftersheim war überlegener, gerade in Punkto Chancenauswertung. Bereits zur Halbzeit stand es 0:3 aus VfR-Sicht. Am Ende des Tages mussten sich die Rasenspieler mit 1:4 geschlagen geben. Den einzigen Treffer erzielte Seraphin Kuwilsky.

C1 geht in Lobbach unter
Erneut einen heftigen Rückschlag gab es für unsere C-Junioren. Sie verloren bei der SG Lobbach mit 1:4. Die Mannschaft wirkte zwar stabilisierter als in den Wochen zuvor, jedoch ist der letzte Tabellenplatz nicht der Anspruch des Vereins und alle Verantwortlichen arbeiten Akribisch an der Kaderzusammenstellung für die kommende Spielzeit, um die C-Junioren so zu stabilisieren wie bei den B Junioren erfolgreich umgesetzt.

U19 punktet in Eppingen
Einen soliden Punkt konnte sich die U19 des VfR Mannheim erarbeiten. Die Rasenspieler führten zwischenzeitlich sogar 1:3 in Eppingen, verpassten jedoch den Sieg, da es in der Defensive einige Abstimmungsprobleme gab. Positiv waren die herrlichen Offensivzüge und die Effektivität vor dem Gehäuse der Gastgeber. Für den VfR Mannheim trafen: Laurant Mahmuti, Antonio Karastev, der einen einen Doppelpack markierte.

Die U17 des VfR Mannheim sichert sich die Tabellenspitze
Einen großen Erfolg konnte die U17 des VfR Mannheim am Wochenende feiern. Nach dem 3:2 Sieg gegen den SSV Vogelstang konnten die Rasenspieler auf Rang 1 der Tabelle klettern. In einem sehr kampfbetonten Spiel konnten die Jungs sich gerade in den Zweikämpfen solide durchsetzen. Bereits in der Anfangsphase setzte der VfR-Express erste deutliche Akzente in Punkto Offensivbewegung. Die Mannschaft zeigte ihre Stärke im Herausspielen von Torchancen. Erges Azizi war es erneut, der richtig stand und das wichtige 1:0 erzielen konnte (15.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfe dominierten die Gäste die Partie. Marcel Czyzio konnte nach Vorlage des 1:0-Schützen Azizi auf 2:0 erhöhen. Nach einer Unkonzentriertheit in der VfR-Defensive mussten die Rasenspieler kurz vor Ende der ersten Hälfte einen Gegentreffer hinnehmen. Die Antwort folgte prompt zu Beginn der zweiten Hälfte. Der "Mann des Tages" Erges Azizi konnte das 3:1 für die Rasenspieler erzielen. Leider brachte dieser Führungstreffer nicht die erhoffte Stabilität. Die Gastgeber erzielten per Elfmeter das 3:2, so dass der VfR noch zittern musste. Beii Abpfiff folgte die Erlösung und der VfR gewann die Partie mit 3:2. Wichtige 3 Punkte! Das nächste Spiel bestreitet die B1 des am Samstag, den 21.04.2018 um 17.00 Uhr auf heimischen Terrain gegen den FV Brühl. Kader: Tobias Kuna, Tolga Dede, Jetish Aliji, Nico Oliwa, Jonathan Geis, Berat Babacan, Tahir Sabovic, Maurice Kaeselitz, Marcel Czyzio, Kerem Oguz, Erges Azizi, Umut Demirci, Lukas Jäkel.

D3 trotz Doppelbelastung erfolgreich
Am 12.04.2018 trat der VfR-Tross bei der SG Oftersheim an. Die Nachholpartie endete mit 2:2. Eine Partie mit echtem Kampfgeist, da man einen 0:2-Rückstand in ein 2:2-Endergebnis drehen konnte. Zur Halbzeit stand es 0:0, da dominierten die Rasenspieler das Geschehen. Die Oftersheimer konnten nach Abstimmungsproblemen in der Defensive zwei Treffer erzielen. Es folgte aber eine Trotzreaktion und eine charakterlich einwandfreie Leistung des VfR-Nachwuchses, da man den Rückstand dazu nutzte ein deutliches Ausrufezeichen zu setzen. Am Ende konnten zwei wichtige Treffer erzielt werden, so dass man mit dem Remis gut leben kann. Nach nur einem Tag Regeneration ging es erneut auswärts ran für die VfR-Schützlinge. Zu Gast war man beim Tabellenführer SC Käfertal. In der 18. Spielminute konnten die Rasenspieler den SCK ordentlich ärgern. Torben konnte einen Traumtreffer aus der Distanz zum 1:0 erzielen. Nur eine Minute später mussten die Rasenspieler das 1:1 hinnehmen, so dass die Freude nur kurz anhielt. Im zweiten Durchgang waren die Gäste deutlich engagierter und erarbeiteten sich die größeren Spielanteile. Noah traf in der 49. Spielminute zum 2:1 für den VfR. Es folgten weitere Akzente in der Offensive, den Sack zumachen konnten die Rasenspieler aber erst in der 60. Spielminute, als Noah das 3:1 markierte. "Es war eine der besten Saisonleistungen" resümierte das Trainerteam.

Die F-Jugend feierte einen erfolgreichen Spieltag
Die F1 spielte den 3. Spieltag der Rückrunde in Ketsch. Beide Teams der F1 zeigen sich offensivstark. VfR 1: 3 Siege, 1 Niederlage, bei 18:5 Toren. VfR 2 ebenfalls 3 Siege und eine Niederlage bei 16:6 Toren. Durch das Nichtantreten von Laudenbach, gab es noch zwei zusätzliche Spiele, bei denen das VfR-Team aus VfR 1 und VfR 2 zusammengesetzt wurde. Hier gab es ein 0:0 gegen Schwetzingen 2 und ein 5:0 gegen Ketsch 2. Ein toller Tag für alle bei sommerlichem Tempertaturen.

Die C2 des VfR Mannheim konnte einen 3:2-Sieg in Blumenau feiern
Ein richtig schönes Fußballspiel sahen die Zuschauer der C-Junioren Partie in Blumenau. Der VfR Mannheim gastierte dort mit seiner C2. Die Mannen von Trainer Silviu Ionescu gerieten zunächst mit 0:2 in Rückstand, da man nicht wirklich in die Partie fand. In der Halbzeitpause fand der Coach aber die richtigen Worte. Das Team präsentierte die Tugenden Leidenschaft, Kampf und Willen. Belohnt wurden diese Werte mit einem 3:2-Sieg, so wurde die Partie komplett gedreht. Ein großes Kompliment an Trainer, Spieler und Eltern für die tolle Unterstützung. Die Wende eingeleitet hatte Adrian Weihrauch, er konnte einen Doppelpack schnüren. Dekoriert wurde dieser von Asen Mersin, er traf ebenfalls erfolgreich für die Rasenspieler. "Wir haben in Hälfte zwei super agiert und verdient gewonnen", so ein glücklicher Coach nach der Partie.



zurück