Montag, 29.01.2018
VfR steigert sich nach der Pause
1:3-Niederlage beim FC Astoria Walldorf
(sw) Auch in seinem zweiten Testspiel hatte es der VfR Mannheim am vergangenen Samstag mit einem Regionalligisten zu tun. Beim FC Astoria Walldorf stand nach dem Schlusspfiff wie schon gegen Wormatia Worms eine 1:3-Niederlage. Trainer Hakan Atik konnte dabei zumindest mit dem zweiten Durchgang zufrieden sein.
Zunächst zeigten die Rasenspieler jedoch eine schwache erste Halbzeit. Gegen die favorisierten Astorstädter lag man bereits nach einer guten halben Stunde mit 0:3 hinten. Nicolai Groß mit einem Doppelpack (11./24.) sowie Benjamin Hoffmann (32.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel boten die Mannheimer dann eine engagierte Leistung und kamen durch Daniel Herm auch zum verdienten Anschlusstreffer (57.).
Während für die Walldorfer bereits am kommenden Freitag das erste Punktspiel in der Regionalliga Südwest ansteht, bekommt es der VfR am Mittwoch in einem weiteren Testspiel mit der Oberliga-U23 des FC Astoria zu tun. Gespielt wird um 19 Uhr im VfR-Jugend- und Sportzentrum.
zurück