Donnerstag, 26.01.2017
Verletzung überschattet erstes Testspiel
Beim 4:2 in Friedrichsfeld bricht sich Enis Baltaci den Oberarm
(sw) Die Hiobsbotschaft zuerst: Enis Baltaci hat sich beim gestrigen ersten Testspiel des VfR Mannheim in Friedrichsfeld den Oberarm gebrochen. Bei einem Zweikampf fiel der Stürmer so unglücklich auf den Kunstrasen, dass er im Anschluss mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wird Baltaci heute operiert und fällt wohl mindestens 8 Wochen aus. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Spieler schnelle und gute Genesung.
Die Begegnung beim Kreisligisten FC Germania geriet ab dem Unfall in der 72. Minute zur Nebensache. Zu diesem Zeitpunkt führten die Rasenspieler mit 3:2. Die VfR-Führung durch Izzeddine Noura (8.) hatte Benjamin Wanzek ausgeglichen (23.). Ugur Beyazal (33.) und der spätere Unglücksrabe Baltaci (36.) erhöhten zur Halbzeitpause auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel sorgte Riccardo Baatz für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Nach Baltacis Verletzung musste die Atik-Elf die Partie mit einem Mann weniger zu Ende spielen, Noura traf schließlich zum 2:4-Endstand (80.).
Insgesamt war dieses erste Vorbereitungsspiel noch wenig aussagekräftig, fehlten dem VfR aus verschiedenen Gründen noch acht Akteure. Das einzige Testspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz bestreiten die Mannheimer am Samstag um 15 Uhr gegen den Odenwälder Landesligazweiten TSV Höpfingen.
Hier geht es zum kompletten Vorbereitungsplan.
zurück