Mittwoch, 18.01.2017
Rekordzuwachs bei den Schiedsrichtern
VfR-Abteilung erfüllt wieder die Vorgabe des Badischen Fußballverbandes
Von links: Herbert Baida, Martin Wollmann, Thomas Schneider, Timon Peters und Adrian Simmendinger
(sg) Innerhalb der Winterpause kommt es ab und an bei den Vereinen des Fußballkreises Mannheim zu Personalveränderungen, sei es bei neu verpflichteten Verstärkungen für den Spielerkader oder auf dem ein oder anderen Trainerstuhl. So nutzen auch die Schiedsrichter gelegentlich den alljährlichen Jahres- für einen Tapetenwechsel.
Die Schiedsrichterabteilung der Rasenspieler konnte dieses Mal positiv davon profitieren, hat sich doch mittlerweile das äußerst gute kameradschaftliche Gruppenfeeling innerhalb Mannheims herum gesprochen. So kommt von der SG Mannheim ein "alter" Bekannter zurück zu den Blau-Weiß-Roten. Mit Thomas Schneider begrüßt man aktuell einen Schiedsrichter aus der Kreisliga Mannheim, welcher bis zur letzten Saison noch in der Verbandsliga tätig war und sich danach aus privaten Gründen in den Kreisspielbetrieb zurückzog. Damit stellt der VfR Mannheim mit jetzt 4 Kreisliga-Schiedsrichtern den größten Anteil innerhalb des Fußballkreises in deren höchster Spielklasse.
Weiter wechseln drei Schiedsrichter zum VfR Mannheim, die in der Kreisklasse A zum Einsatz kommen und darüber hinaus als Assistenten in der Kreisliga tätig sind. Es sind dies Adrian Simmendinger vom TSV Amicitia Viernheim, Martin Wollmann vom Mannheimer FC 02 Phönix und Timon Peters vom SV 98 Schwetzingen. Den Abschluss bildet mit Herbert Baida vom SSV Vogelstang ein Unparteiischer, welcher im Juniorenbereich des Fußballkreises Mannheim zum Einsatz kommen wird bzw. ebenfalls als Assistent in der Kreisliga seinen Aufgaben nachgeht.
Mit dann nun mehr 12 Schiedsrichtern kann der VfR Mannheim endlich wieder die Vorgabe des Badischen Fußballverbandes erfüllen, was einen enormen Erfolg für den Verein darstellen dürfte.
Hier geht's zur Übersicht der Schiedsrichterabteilung.
zurück