Donnerstag, 01.09.2016
VfR hat noch eine Rechnung offen
Rasenspieler am Samstag beim Derby in Schwetzingen
(sw) Und wieder führt der 3. Spieltag der Verbandsliga die Fußballer des VfR Mannheim in die Spargelstadt. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr steht nämlich das Derby beim SV 98 Schwetzingen an. Schon in der vergangenen Runde kam es sehr früh zu diesem Duell, bei dem der VfR ebenfalls mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen anreiste und dann mit 0:1 die erste Saisonniederlage einstecken musste.
Dies gilt es diesmal natürlich zu verhindern, vor allem die erste Halbzeit hatte man beim letzten Auftritt an der Ketscher Landstraße nämlich ganz schön verschlafen. Bisher konnte man an der Einstellung der Mannheimer jedoch nichts bemäkeln. Dass diese stimmt, wird auch Grundvoraussetzung sein, um aus Schwetzingen diesmal etwas Zählbares mitzunehmen. Zum Saisonauftakt zeigte der SV 98 nämlich gleich mal zu was man in der Lage ist: Mit dem 1. FC Bruchsal wurde einer der Aufstiegsaspiranten überraschend deutlich mit 3:1 nach Hause geschickt. Beim jüngsten Derby in Heddesheim musste aber auch das Team von Trainer Steffen Kohl feststellen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die Partie wurde mit 0:2 verloren, was aber auch die Einschätzung vieler Experten bestätigte, dass der Gegner FV Fortuna als stärkster Aufsteiger um die vorderen Plätze mitspielen kann und wird.
Trotzallem sind die Schwetzinger an einem guten Tag immer in der Lage jedes Team in dieser Liga zu schlagen. Und das werden sie natürlich auch am Samstag gegen den VfR versuchen. Für die Rasenspieler, die laut aktuellem Stand in voller Besetzung antreten können, heißt es deshalb alle Eigenschaften auf den Platz zu bringen, die man vor allem in den Derbys benötigt. Auf die Fußballfans der Region wartet auf jeden Fall ein spannendes und sicher auch packendes Nachbarschaftsduell zweier Traditionsmannschaften!
zurück