Montag, 08.08.2016
Rasenspieler erreichen Achtelfinale
1:0-Sieg beim ATSV Mutschelbach
(sw) Der VfR Mannheim steht im Achtelfinale des bfv-Rothaus-Pokals und trifft in diesem am Mittwoch, den 21. September zuhause auf den Regionalligisten und Titelverteidiger FC Astoria Walldorf.
Beim aufstrebenden Landesligisten ATSV Mutschelbach begannen die Rasenspieler äußerst selbstbewusst und lieferten vor allem in den ersten gut 20 Minuten eine starke Leistung ab. Marc Haffa mit dem ersten Torschuss (3.), Ajdin Zeric mit einem Freistoß ans Außennetz (4.), Ugur Beyazal, dessen Versuch nur knapp am langen Pfosten vorbei ging (9.) und Marcel Höhn, der bei einem Alleingang sich den Ball etwas zu weit vorlegte (14.) hätten die Gäste früh in Führung bringen können.
Danach musste der VfR aber erst einmal eine Phase überstehen, in der der ATSV auf das Gehäuse von Sinan Bal drückte. Gleich zweimal stand dieser dann auch im Mittelpunkt und verhinderte mit Glanzparaden (22./25.) einen Rückstand. Genau im Gegenzug dann Elfmeter für die Rasenspieler. Ugur Beyazal hatte sich rechts in den Strafraum durchgetankt, wurde regelwidrig zu Fall gebracht und verwandelte anschließend sicher vom Punkt - 0:1 (26.).
Nach ausgeglichenem Beginn in der zweiten Hälfte hatte wiederum Beyazal die Riesenchance zum 0:2, verpasste das Ziel aber wie schon in den Anfangsminuten knapp (58.). Der VfR in der Folge eher in der Defensive, vielleicht sogar etwas zu passiv, dafür aber nicht zu überwinden. Aus dem Spiel heraus ließ man den Mutschelbachern keine Chance, nur durch einige Standardsituationen keimte bei den Gastgebern zeitweise Hoffnung auf.
Kurz nach seiner Einwechslung hatte dann Izzeddine Noura die Entscheidung auf dem Fuß, traf aber nach schöner Vorlage von Beyazal nur den Innenpfosten (75.). In der Schlussminute brachte Noura dann die Kugel mit dem Kopf über die Linie, stand jedoch auch im Abseits. Das Tor zählte nicht (90.).
Nach fast 6 Minuten Nachspielzeit - obwohl der Unparteiische nur 3 Minuten angezeigt hatte - war dann endlich Schluss und der Einzug in die Runde der besten 16 Teams damit perfekt. Bis es jedoch im September im Pokal weitergeht, stehen für den VfR einige andere wichtige Pflichtaufgaben an. Um auf diese auch gut vorbereitet zu sein, absolviert die Atik-Elf am morgigen Dienstag ein weiteres Testspiel. Diesmal ist der Landesligist FV Brühl zu Gast. Der Anpfiff im Rhein-Neckar-Stadion erfolgt um 18.30 Uhr.
zurück