Dienstag, 05.07.2016
VfR-Schiedsrichter bei Jubiläumsfeier
Schiedsrichtervereinigung Mannheim wurde 100 Jahre
(sg) Am 4. Juni dieses Jahres durften unter anderem auch die Schiedsrichter des VfR Mannheim ein ganz besonderes Jubiläum feiern. 250 Gäste begingen in der Halle des TSV Mannheim-Sandhofen das 100-jährige Bestehen der Schiedsrichtervereinigung Mannheim.
Zu Beginn begrüßten Ivo Leonhardt, Vorsitzender der Schiedsrichtervereinigung Mannheim und der Kreisvorsitzende Harald Schäfer die zahlreich erschienenen Schiedsrichter und die geladenen Gäste. Anschließend ließ es sich der bfv-Schatzmeister Peter Barth nicht nehmen, seine Grußworte mit einer Spende des bfv an die Mannheimer Jubilare abzurunden.
In einem unterhaltsamen und bunten Bühnenprogramm glänzte Horst "Hotte" Siegholt, ein echtes Mannheimer Original, als "himmlischer Schiedsrichterobmann" und führte mit viel Witz und einer unnachahmlichen "Monnemer Gosch" durch die bewegte und bewegende Geschichte von 100 Jahren der Mannheimer Unparteiischen.
Oliver Bertz als "Comedy-Kellner Karl-Eugen Läberle" unterhielt die Gäste während des Abends mit seinen Gags am Empfang und auf der Bühne und verkürzte unterhaltsam die Wartezeit am hervorragenden Buffet. Musikalisch untermalt wurde der Abend mit Musik der "Manhattan Show Band", die viele Gäste dazu animierte, das Tanzbein zu schwingen.
DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Lutz Wagner, seit vielen Jahren ein besonderer Freund der Mannheimer Schiedsrichter, ließ es sich nicht nehmen, Wilfried Raßmus für sein vierzigjähriges, ehrenamtliches Engagement als Schiedsrichter und Funktionär mit der Ehrenamtsurkunde des DFB auszuzeichnen.
zurück