Montag, 13.06.2016

VfR II macht Aufstieg perfekt

2:2 im Rückspiel gegen Seckenheim reicht für direkte Wiederkehr

(sw) Die 2. Mannschaft des VfR Mannheim hat es geschafft. Dank des 2:0-Hinspielsieges beim SV 98/07 Seckenheim, reichte den "Jungen Wilden" der Rasenspieler im entscheidenden Rückspiel am gestrigen Sonntag ein 2:2-Unentschieden.

Die 300 Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion sahen mit Nachspielzeit eine 98-minütige und von Beginn an intensiv geführte Partie. Die Seckenheimer begannen im Vergleich zum ersten Spiel am vergangenen Sonntag äußerst bissig und engagiert. Trotzdem gelang dem VfR der erste Treffer der Begegnung. Ein toller Angriff über mehrere Stationen brachte den Ball schließlich zu Schad Ahmad, der wirbelte quer durch den Strafraum, um dann zum 1:0 zu vollenden (5.). Den SV 98/07 brachte dies jedoch nicht aus der Ruhe. Schon 2 Minuten später köpfte Nikolas Bosch nach einem Freistoß den Ausgleich (7.).

Ömer Faruk Bilici für die Hausherren (10.) und Daniele Parisi für die Gäste sorgten für weitere gute Möglichkeiten (13.). Für Letzteren war die Partie aber kurz danach schon beendet. Nach einem Foul an Ahmad an der Außenlinie erhielt der Seckenheimer Torjäger die gelbe Karte, ließ sich dann aber auch noch von einem Zuschauer provozieren, was Schiedsrichter Kevin Solert mit der Ampelkarte bestrafte. Der SV 98/07 ab da nur noch zu zehnt.

Im weiteren Verlauf wurde das Spiel, das von vielen Fouls und Nickligkeiten geprägt war, immer hektischer und zerfahrener. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs ergaben sich wieder Möglichkeiten für den VfR, doch die Weitschüsse von Youel Tesfagaber (40.) und Morad El Wardi (43./45.+2) verfehlten ihr Ziel.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann genauso intensiv weiter. Die Überzahl des VfR machte sich kaum bemerkbar, da die Seckenheimer mit Wille und Kampf gegen die spielerisch besseren Blau-Weiß-Roten dagegen hielten. Die beste Chance für die Gästeführung hatte wie schon beim 1:1 Nikolas Bosch nach einem Freistoß (52.).

Danach häuften sich die Möglichkeiten für den VfR den Sack endgültig zu zu machen. Frederic Johannes scheiterte aber am starken SV-Keeper Julien Toch (54.), Burak Gülmez traf nur die Latte (59.), Schad Ahmad fand ebenso in Toch seinen Meister (65.) und Ilker Turans Freistoß klatschte ans Aluminium (73.).

In der 76. Minute dann aber doch die erneute Führung für den VfR. Anas Itani sorgte für die Vorarbeit und der eingewechselte Hamza Bouchoucha netzte ein - 2:1! Riesenjubel bei den Gastgebern, doch Seckenheim gab sich nicht auf. Ein wunderschöner Freistoß von Kevin Medina-Lopez landete unhaltbar im Winkel (80.). Es stand 2:2.

In den Schlussminuten schwächte sich der VfR mit 2 Platzverweisen für das Brüderpaar Liron (Gelb-Rot, 86.) und Lorik Bunjaku (Rot, 90.) selbst, doch auch wenn die Spannung weiter groß war, den Gästen sollte nichts mehr gelingen. Das 2:2 hielt bis zum Ende. Der VfR durfte jubeln und die obligatorischen Aufsteiger-Shirts wurden schnell an den Mann gebracht. Nur 1 Jahr nach dem bitteren Abstieg, ist die Nachwuchsmannschaft des VfR somit zurück in der Kreisliga Mannheim!



zurück