fordern & fördern

 

Die Jugend von heute.

 

Unsere Zukunft von morgen!

Donnerstag, 29.03.2018

Wochenrückblick VfR-Jugend

Berichte aus der Nachwuchsabteilung der Rasenspieler

(dp) Die F1 des VfR Mannheim gastierte am Samstag zum 2. Spieltag der Rückrunde in Oftersheim. Sehr offensivstark kam das Team in den Tag. Im ersten Match gab es gleich ein 4:3 gegen RW Rheinau und es folgte ein deutliches Ausrufezeichen, als die Rasenspieler mit ihrer attraktiven Spielweise einen 8:0-Sieg gegen Laudenbach einfahren konnten. Die "Zwote" des VfR Mannheim trat gegen den SV Schwetzingen an. Endergebnis 0:0. Es folgte dann ein 3:0-Sieg im Derby gegen den SV Waldhof 2. Höhepunkt des Tages war für die kleinen Rasenspieler das interne Match F1 vs. F2. Das Duell konnten alle Beteiligten dazu nutzen weitere Entwicklungspotenziale zu analysieren. Am Sonntag folgte der Abschluss für die F-Junioren des VfR Mannheim, da man auf dem heimischen Gelände die F1 von Bürstadt empfing. Die Gäste konnten die Partie am Ende des Tages mit 3:6 für sich entscheiden.

D3 empfing SV 98 Schwetzingen - Attraktives Spiel endet mit 2:2
Das Team von Stefan Bohner empfing den SV Schwetzingen zum Duell. Die Ferien sorgten dafür, dass es einen kleinen Engpass im Kader der Bohner-Truppe gab. Dieser Engpass wurde durch die hervorragende Kommunikation intern behoben. Emil (E2), Tim, Georgius und Matteo (E1) unterstützten das Team. Die Mannschaft aus Schwetzingen war jahrgangsmäßig überlegen, was sich auch im Spielverlauf zeigte. Gerade die Zweikämpfe konnten die Gäste für sich entscheiden. Der VfR bestritt das Spiel mit viel Mut und Leidenschaft. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen zu verbuchen. Hälfte zwei gestaltete sich besser. Die Zuschauer sahen eine attraktive D-Jugendpartie. Der VfR Mannheim konnte ein respektables 2:2-Unentschieden einfahren. "Großes Kompliment an die Mannschaft", so Trainer Bohner. Die Tore wurden erzielt von Muhammed und Matteo.

B1: VfR Mannheim – TSG Weinheim – Hoher Aufwand wird mit Sieg belohnt
Die B1 des VfR Mannheim empfing am Samstagnachmittag die TSG Weinheim zum Ligaduell. Die Partie fand unter den Augen von Sportvorstand Boris Scheuermann, Abteilungsleiter Ralph Lee und dem Leiter Öffentlichkeitsarbeit Jugend Dustin Paczulla statt. Die anwesenden Zuschauer sahen eine sehr frische VfR-Mannschaft. Das Team von den beiden Trainern Hasan Babacan und Mehmet Dede ließ auf dem Feld eine klare Handschrift erkennen. Der Spielaufbau war teilweise sogar mit der Note "Sehr gut" zu bewerten. Gerade über die linke Flügelseite konnten die Gastgeber viele Impulse in Punkto Offensivarbeit setzen. Im ersten Viertel des Spiels dominierte die U17 der TSG Weinheim durch zu viele leichtsinnige Ballverluste der Gastgeber. Danach kamen die Rasenspieler aber immer besser ins Spiel und wurden durch ein Elfmetertor von Jonathan Geis in der 35. Spielminute belohnt. Leider glichen die Weinheimer kurz vor der Halbzeitpause durch eine umstrittene Abseitssituation durch Marian Veigel aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rasenspieler wie entfesselt aus der Kabine und trafen unglücklicherweise gleich zweimal nur das Aluminium. Das Spiel wurde weiter sehr gut geführt und mithilfe einer präzisen Flanke von Tolga Dede konnte Maurice Kaeselitz den Ball per Kopf versenken. Großer Jubel über die 2:1-Führung des VfR. Wie zu erwarten erhöhte Weinheim den Druck, doch die Mannheimer kämpften ausopferungsvoll um jeden Ball. Drei Minuten vor Spielabpfiff bekam unser Torwart Dennis Isik durch eine Unsportlichkeit die rote Karte. Isik zeigte im gesamten Spielverlauf gerade im Stellungsspiel und auf der Linie eine tolle Leistung, ein Rückhalt für die VfR-Defensive. Im Anschluss lieferten sich die Weinheimer Spieler mit unbekannten Zuschauern ein Wortgefecht, worauf eine Gruppe von 6–8 Personen auf das Feld stürmte und die Weinheimer attackierte. Blitzschnell waren die Platzordner zur Stelle und verwiesen die Randalierer des Platzes. Doch die Weinheimer wollten die zwei Minuten nicht zu Ende spielen und verließen das Spielfeld.

D-Junioren gewinnen souverän mit 3:1 gegen den VfB Gartenstadt
Die D-Junioren des VfR Mannheim konnten einen Sieg am Wochenende einfahren. Ein voller Erfolg für das Maier-Kumpukkattu-Team beim 3:1 gegen den VfB Gartenstadt. Durch den Sieg, der sehr ansehnliche Spielkombinationen enthielt, konnte der vierte Tabellenplatz gefestigt werden.

C2-Junioren mit 7:4-Sieg gegen Rheinau
Die C2 des VfR Mannheim empfing am Wochenende den SC Rot Weiß Rheinau. Gecoacht wurde das Team interimsweise von Abteilungsleiter Ralph Lee, ihm stand wie gewohnt das bestehende Trainerteam zur Seite. Die Zuschauer am Hans-Reschke-Ufer sahen ein echtes Torfestival, denn die Mannen von Lee konnten über die gesamte Partie überzeugen. "Wir haben heute eine Mannschaft gesehen, die in dieser Konstellation noch nie miteinander gespielt und die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Ein toller Auftritt." lobte der anwesende Sportvorstand Boris Scheuermann die C2. Dominik Bucaj konnte 4 Treffer für die Rasenspieler erzielen. Ein Sieg der deutlich zeigt, dass die Moral innerhalb des Jahrganges super ist.



zurück