Mittwoch, 20.04.2016
Der Zauber geht weiter
D3 lässt auch Gegner Vogelstang keine Chance
(pb) Im 4. Punktspiel der Rückrunde empfingen unsere D3-Spieler am Samstag die Spieler des SSV Vogelstang. Pünktlich zum Spielbeginn zeigte sich die Sonne. Die Gegner bildeten früh eine Vierer-Abwehr-Kette, um den Versuch zu wagen, unsere Jungs nicht vor das gegnerische Tor kommen zu lassen. Gestaltete sich das Spiel auch anfangs durch unsaubere Ballannahmen und unpräzise Pässe noch etwas wackelig, so fanden wir im Verlauf der weiteren Spielminuten immer mehr ins Spiel.
Zwar mussten die Trainer immer mal wieder dazu aufrufen, das Spiel breiter zu gestalten, da sich unsere Jungs in einer Pulk-Formation auf den Weg machten, so sahen wir doch schöne lange Bälle und einige gelungene Doppelpässe, bis dann in der 7. Spielminute nach einem hitzigen Ping-Pong Duell vor dem gegnerischen Kasten, der Ball letztendlich doch noch darin landete. Das 1:0.
Bis dahin muss man sagen, waren wir die dominierende Mannschaft auf dem Grün. 13 Minuten nach Anpfiff des Spiels gelang unseren Gegenspielern durch einen Eckball der erste Torschuss. Sofort wurde die Situation entschärft, die Richtung gedreht und nur eine Minute später musste eine tolle Chance vom gegnerischen Keeper vereitelt werden. Wir sahen noch einige Torschüsse, die allesamt abgewehrt werden konnten, bis wir zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit durch eine gute Passkombination mit einem Stand von 2:0 in die Pause gingen.
In der kurzen Pause nahmen sich unsere Spieler vor, mit erhöhtem Druck nach vorne und ohne Furcht vor dem doch größenmäßig überlegenen Torwart ins Spiel zurückzukehren. Es folgten schöne Aktionen und die Anstrengungen unserer Buben, den Ball im Spiel zu halten, war stets spürbar. Diese Einstellung wurde auch prompt belohnt, indem zwei Minuten nach Anpfiff zur 2. Halbzeit das nächste Tor zum 3:0 für uns fiel.
Weiterhin gab es nur wenige Möglichkeiten für die Gegner in unsere Hälfte zu gelangen. Wurde uns das Spiel über außen auch oft schwierig gemacht, so fanden unsere VfR-Buben immer wieder Gassen durch die Mitte, um den Ball nach vorne zu schicken. Lobend sei auch hier unsere Abwehr zu erwähnen, die die wenigen riskanten Situationen vor unserem Tor souverän meisterte.
In der 45. Spielminute knallte der Ball aus einem unfassbaren spitzen Winkel von rechts in den linken unteren Winkel des gegnerischen Tors. Wahnsinn, der Jubel war riesig. 4:0 der Stand und wir hatten noch 15 Minuten Zeit. Und diese nutzten wir. Nun kam noch einmal richtig Geschwindigkeit in die Partie. Und wir konnten noch zwei weitere Treffer erzielen. Das 5:0 entstand aus einem abgeprallten Ball eines Torschusses, den unser Abwehrspieler eiskalt von hinten abfing und einnetzte. Beim 6:0 sahen wir ein Traum-Kopfball-Tor. Ein Lob an das ganze Team für die heute gezeigte Leistung!
zurück