Dienstag, 15.03.2016
7:1 - Gelungener Rückrundenauftakt
D3 startet erfolgreich
(pb) Bei unserem 1. Punktspiel in der Rückrunde konnten unsere Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Am vergangenen Samstag empfingen wir auf unserem Gelände die Spvgg 06 Ketsch.
Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff um 18.32 Uhr versenkten wir eiskalt die Kugel zum ersten Mal im Ketscher Kasten. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft aktiv das Spiel und drückte in die gegnerische Hälfte. Erst in der 8. Spielminute - nach einem Freistoß und 2 Eckbällen für unser Team - gelang es den Gegnern zum ersten Mal in unsere Hälfte vorzustoßen. Ein Eckball der Ketscher von rechts wurde sauber durch einen Kopfball von einem unserer Abwehrspieler zurückgewiesen.
Durch saubere Pässe und zielgerichtete Schüsse gelang unser Spiel weiter an Sicherheit und wir konnten den Ball in der 15. Spielminute durch eine 1a-Vorlage von rechtsaußen ein zweites Mal versenken. Bemerkenswert war, dass eine Vielzahl von Abstößen des Ketscher Torwarts schon an der Mittellinie durch unsere Abwehr abgepasst wurden, so dass das Spiel sofort wieder in die gegnerische Hälfte gebracht werden konnte. Die Ermahnung der Trainer zum weiterhin konzentrierten Passspiel und breit aufgestelltem Team erzeugte die gewünschte Wirkung und wir erhöhten nach 20 Spielminuten zum 3:0.
Weiterhin sahen wir unsere Buben motiviert den Ball in der gegnerischen Hälfte haltend, das Ketscher Tor durch immer wieder gefährliche Chancen attackierend, bis ihr Biss in der 27. Spielminute zum 4:0 und 3 Minuten später zum 5:0 belohnt wurde und die beiden Teams in die Halbzeit entlassen wurden.
Einige Minuten nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit schafften es die Ketscher in unsere Hälfte und es war spürbar, dass sie nun mit mehr Druck nach vorne in das Spiel gingen. Wir mussten aufpassen, denn trotz dieses Spielstandes durfte nun die Fokussierung auf das Spiel nicht nachlassen. Ein praller Schuss der Kontrahenten über linksaußen wurde brillant durch unseren Torwart pariert, auch weitere Attacken der Gegenspieler, die nun gefährlich oft vor unser Tor drangen, konnten von unserem jetzt doch geforderten Torhüter abgewehrt werden. Doch dann, durch einen mutigen und blitzschnellen Vorstoß unseres Spielers, der mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte loslief und platziert im gegnerischen Tor einschoss, bauten wir unsere Führung in der 38. Spielminute auf 6:0 aus.
Wenige Minuten später dann sollte durch ein überflüssiges Foulspiel an einem Ketscher Spieler, welches einen Freistoß zur Folge hatte, mittels eines langen Flugballes das 6:1 fallen.
Angehalten durch die Trainer, nur die Körper in Einsatz zu bringen, konnten wir das Spiel nun wieder beherrschen und es mit einem weiteren Tor kurz vor Spielende und großem Jubel der Zuschauer mit einem Endstand von 7:1 und 3 Punkten für uns entscheiden. Klasse gemacht, Jungs!
zurück