08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Montag, 27.05.2019

Würdiger Abschied für Sven Wolf

1:1-Unentschieden im letzten VfR-Heimspiel gegen Weinheim gerät in den Hintergrund

(mk) Das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 endete für den VfR Mannheim mit einem 1:1-Unentschieden gegen die TSG 62/09 Weinheim. Die aus sportlicher Sicht eher unbedeutende Partie geriet aufgrund des Abschieds von Sven Wolf in den Hintergrund. 

Bereits vor dem Anpfiff wurde dieser gehuldigt. 21 Jahre Ehrenamt und das Bekleiden mehrerer Funktionen, die vom Arbeitspensum eigentlich einem Hauptberuf gleichkommen, können auch nicht hoch genug gewürdigt werden. Dass sich das neue Stadionmagazin in seiner ersten Ausgabe auch fast ausschließlich Sven Wolf widmete, stellt somit fast schon eine Selbstverständlichkeit dar. Schön zu sehen war auch, dass die Mannschaft beim Einlaufen einen Banner mit der Aufschrift "Danke Sven" trug.

Fehlte nur noch ein unterhaltsames Spiel mit einem erfreulichen Ende für den VfR. Doch schon früh in der Begegnung folgte die kalte Dusche. Noureddin Goudar markierte mit einem Kopfballtreffer die rasche Führung der Gäste (3.). Zuvor verpasste es die blau-weiß-rote Defensive das Leder rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu befördern.

Das schnelle Tor der Weinheimer sorgte für mächtig Dampf im Kessel. Die Partie fiel in den folgenden Minuten vor allem durch ruppiges Einsteigen und einer teilweise überharten Gangart auf. Schiedsrichterin Evelyn Holtkamp hatte alle Hände voll damit zu tun, um die hitzig geführte Begegnung wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Es war auf dem Platz definitiv nicht zu spüren, dass es für beide Mannschaften in der Liga um nichts mehr geht. Der VfR war bemüht Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die erste zaghafte Annäherung kam von Piero Adragna, als dieser außerhalb des Sechzehner den Ball über das Tor setzte (4.). Gleichzeitig konnte die Secerli- Elf allerdings von Glück sprechen, dass Patrick Morscheid nicht auf 0:2 erhöhte. Der Weinheimer setzte mit seinem Volleyschuss alles auf eine Karte, was darin resultierte, dass das Spielgerät deutlich neben dem Tor landete (7.). Nach einer Viertelstunde konnte festgehalten werden, dass die Bergsträßer dem zweiten Treffer näher waren als der VfR dem Ausgleich. 

Im weiteren Verlauf der Partie drangen die Blau-Weiß-Roten zwar näher in die Weinheimer Hälfte hinein, verpassten es jedoch die ganz großen Chancen herauszuspielen. Daniel Herm probierte es nach einer Vorarbeit von Ayhan Sabah, der für den verletzten Joseph Olumide eingewechselt worden war, ebenfalls mit einem Volleyschuss, brachte diesen aber auch nicht aufs Tor.

Die Quadratestädter wollten den Ball geradezu hinter die Linie tragen, scheiterten mit diesem Vorhaben aber, da entweder ein Fehlpass erfolgte oder wichtige Zweikämpfe verloren gingen. In der 33. Minute schlug Marcel Gessel eine gelungene Flanke in die Gefahrenzone auf den gut positionierten Norbert Kirschner, der den Ball allerdings nicht optimal erwischte, da ihm mit Marc Haffa ein eigener Mitspieler im Weg stand. Drei Minuten später tankte sich Abdelrahman Mohamed durch und konnte nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Der darauffolgende Freistoß brachte jedoch nichts ein. 

Zur Pause machte sich Unmut bei vielen Zuschauern breit. Sven Wolfs großer Traum, dass er all seine Funktionen mit dem Aufstieg in die Oberliga niederlegt, ist bereits seit Wochen nicht mehr realisierbar. Gerne hätte man ihm zumindest einen Sieg zum Abschluss geschenkt, aber auch dieses Unterfangen erwies sich nach 45 Minuten als hochgradig komplex. Die Sorge, dass ihm sogar noch eine letzte finale Toransage für den VfR verwehrt bleiben würde, war gegeben.

Die zweite Halbzeit hatte spielerisch nur noch wenig zu bieten. Geprägt war die nach wie vor heiß umkämpfte Partie vor allem durch Standards, die selten Gefahr mit sich brachten. Wie aus dem Nichts hatte Abdelrahman Mohamed nach einer Hereingabe von Haffa die Riesenchance zum Ausgleich fand jedoch in Stefan Rapp seinen Meister (74.). Bei der darauffolgende Ecke stand Mohamed erneut im Mittelpunkt. Dieses Mal konnte auch der Weinheimer Schlussmann nichts mehr machen, da der Kopfball zu wuchtig und platziert war. Dadurch konnte Sven Wolf seine finale und letzte Toransage für den VfR doch noch tätigen.

Schlussendlich blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, was den Rasenspielern zumindest den Absturz in die zweite Tabellenhälfte ersparte. Aber an diesem Tag war das sekundär. Nach dem Schlusspfiff drehte sich wieder alles um jenen Mann, dem der Verein nach mehr als zwei Dekaden unglaublich viel zu verdanken hat: Sven Wolf.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum