08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Montag, 15.04.2019

VfR nur noch Mittelmaß

Unnötige Niederlage in Zuzenhausen

(tb) Nach dem 5. sieglosen Spiel hintereinander hat sich der VfR Mannheim mit dem 2:3 beim FC Zuzenhausen aus dem Aufstiegsrennen in der Verbandsliga verabschiedet. Diese Niederlage war angesichts eines selten gesehenen Chancenübergewichts zu Gunsten des VfR absolut vermeidbar.

Zuzenhausen begann stürmisch und VfR-Torwart Lentz musste in den ersten Spielminuten zweimal eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Danach konnte sich der VfR schnell mittels konzentrierter Zweikampfführung und beherztem Vertikalspiel befreien und fuhr die ersten Angriffe in Richtung Zuzenhausener Tor. In der 6. Minute wurde es für die Gastgeber erstmals brenzlig, doch Gessel verzog nach schöner Ballstafette mit Kochendörfer und Franke.

Zuzenhausen sah sich angesichts des zunehmenden Drucks zum Rückzug gezwungen, doch Herm - bravourös freigespielt von Gessel und Franke - erzielte in der 17. Minute das 1:0 für die Gäste. Der VfR, weiter im Vorwärtsgang, drängte auf den Ausbau der Führung. Gute Gelegenheiten von Gessel, Kochendörfer und Franke konnten nur knapp vereitelt werden.

Dann kam die 32. Minute, die man im Nachhinein getrost als Knackpunkt der Partie ansehen kann. VfR-Torwart Lentz, großer Rückhalt seiner Mannschaft über weite Strecken der Saison, vertändelte eine Rückgabe 2 Meter vor dem eigenen Tor. Dominik Zuleger, der Torjäger der Kraichgauer sagte "Danke" und schob das Leder zum Ausgleich in den Kasten. Der VfR zeigte Schockwirkung und verlor für einige Minuten die Ordnung gegen die nun aufrückenden Zuzenhausener, die ihrerseits ihre Chance witterten. Drei Minuten nach dem beschriebenen Gastgeschenk nutzte erneut Dominik Zuleger eine Lücke in der schlecht postierten VfR-Abwehr und baute aus zehn Metern die Führung seiner Mannschaft aus – ein Ergebnis, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Der VfR fing sich nun wieder und setzte den zuvor gesehenen Einbahnstraßenfußball fort. In der 43. Minute umspielte Haffa den Torwart, traf aber aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. In der Nachspielzeit zischte ein Kopfball von Franke nach schöner Flanke von Haffa am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel berannte der VfR unaufhörlich das Zuzenhausener Tor. Eine hohe Flanke nach der anderen segelte in den Strafraum der mit allen Mann verteidigenden Kraichgauer. Gegen deren tief gestaffelte Hintermannschaft wurde konsequent der Weg über die Außen gesucht, die reihenweise gut verwertbare Flanken hineinbrachten. Bis zur 69. Minute waren acht(!) teils glasklare Chancen zu verzeichnen, doch aufgrund einer Mischung aus Pech und Unvermögen wollte das Leder einfach nicht über die Torlinie rollen. Trotz des Dauerbeschusses muss die Lufthoheit des Zuzenhausener Abwehrbollwerks im eigenen Strafraum anerkannt werden.

Dann kam es wie es kommen musste. In der 69. Minute wurde Christopher Wild an der aufgerückten VfR-Abwehr vorbei steil geschickt und erzielte an dem heraus stürmenden VfR-Torwart vorbei das 3:1. Gessel verpasste kurz danach den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann viel zu spät durch den eingewechselten Mohamed (88.).

Angesichts von nunmehr 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz kann der der VfR Mannheim jetzt ein weiteres Jahr Verbandsliga einplanen.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum