08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Sonntag, 10.03.2019

VfR verteidigt Platz 2

Mannheim holt mit 2:1-Sieg in Bruchsal wichtige 3 Punkte

(sw) Erstmals seit der Saison 2010/2011 gelang dem VfR Mannheim am Samstagnachmittag ein Sieg beim 1. FC Bruchsal. Damals wie heute stand nach dem Schlusspfiff ein 2:1-Erfolg für die Rasenspieler zu Buche. Ob wie vor 8 Jahren am Ende auch der Aufstieg in die Oberliga gelingt, ist dagegen völlig offen. Zu eng geht es an der Spitze der Verbandsliga Nordbaden zu.

Richtig eng wurde es gestern auch im städtischen Stadion zu Bruchsal, zumindest in der 2. Halbzeit. Bis dahin deutete nichts auf einen Krimi hin. Denn die Secerli-Elf lieferte bis zur Pause eine bemerkenswerte Vorstellung ab. Spielerisch, kämpferisch, einfach in allen Belangen war man den Barockstädtern überlegen.

Schon nach 3 Minuten hätten die Mannheimer führen müssen. Abdu Mohamed hatte sich nahe der Auslinie den Ball erkämpft, der den Weg zu Bartosz Franke fand, Pass weiter zu Marcel Gessel, Flanke auf René Schwall, der das freie Tor vor sich hat, aber zu überhastet abschließt und sein Ziel verfehlt.

Im Gegenzug glänzte VfR-Keeper Marcel Lentz mit einer Parade gegen Fabian Geckle (4.). Es sollte die einzige nennenswerte Möglichkeit der Hausherren im ersten Durchgang bleiben. Ab da rissen die Blau-Weiß-Roten die Parte endgültig an sich. Nach einem schönen Doppelpass mit Gessel, scheiterte Piero Adragna noch am FCB-Schlussmann Terzopoulos (7.), doch wenig später wurde die couragierte Leistung der Gäste endlich belohnt. Erneut bediente Gessel den VfR-Kapitän am zweiten Pfosten und diesmal nahm Schwall das Leder mit dem Kopf und vom Innenpfosten sprang dieses ins Netz – das 0:1 (14.).

Auch danach die Rasenspieler klar mit Oberwasser, was vor allem an der herausragenden Zweikampfstärke lag. Ball erkämpfen und schnell kontern war die Devise. Steffen Kochendörfer (18.), Bartosz Franke (30.), erneut "Koche" mit einer Riesenchance (34.) sowie Max Denefleh (35.) hatten allesamt das 0:2 auf dem Fuß, das aber noch nicht fallen wollte.

Die Betonung lag auf "noch", denn Sekunden nach Deneflehs Chance, fand der Ball den Weg in den Bruchsaler Strafraum zu Kochendörfer, der Mohamed bediente und dieser überwand den Keeper mit seinem 5. Saisontreffer (35.). Da eine Freistoßchance von Franke am rechten Lattenkreuz vorbeizischte (45.+1), ging es mit dem 0:2 in die Kabinen.

Leider konnten die Mannheimer ihre Souveränität und Spielfreude nicht mit in die 2. Halbzeit nehmen. Die Bruchsaler fanden, wenn auch mühsam, zurück in die Partie, die spätestens nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Sebastian Rutz wieder völlig offen war (61.). Von da an ging es hin und her.

Der für den angeschlagenen Marcel Gessel (Verhärtung) eingewechselte Mahmut Cosgun hätte früh den alten Abstand wiederherstellen können, fand aber in Terzopoulos seinen Meister (63.). Bei einem Distanzschuss des Ex-Rasenspielers Manuel Morilla waren die Bruchsaler dem Ausgleich plötzlich ganz nah (67.). Auf VfR-Seite hätte wiederum Franke nach tollem Ballgewinn von Kochendörfer alles klar machen können, doch wieder war Bruchsals Torwart bravourös zur Stelle (70.).

Die letzten 20 Minuten zogen sich wie Kaugummi, aber nicht, weil es langweilig wurde, nein, weil die Mannheimer natürlich den Schlusspfiff herbeisehnten. Beide Teams schenkten sich nichts. Vor allem der VfR hielt in dieser wichtigen Phase des Spiels mit unbändigem Willen dagegen und verdiente sich auch deshalb den wichtigen dreifachen Punktgewinn. Nach fast 5 Minuten Nachspielzeit ertönte der Abpfiff und der Sieg war eingefahren. Wie wichtig dieser ist, zeigt der Blick auf die anderen Ergebnisse, denn alle direkten Konkurrenten konnten ebenfalls knappe Siege einfahren.

Und so heißt es auch im kommenden Heimspiel gegen den VfB Eppingen (Sonntag, 17.03.): Volle Fahrt voraus!



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum