08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 22.11.2018

Wochenrückblick VfR-Jugend

Berichte aus der Nachwuchsabteilung der Rasenspieler

(dp) Die Zweitvertretung unserer Rasenspieler war am vergangenen Sonntag zu Gast beim SC Olympia Neulußheim. Klar geregelt waren die Kräfteverhältnisse bereits in der Anfangsphase des Spiels. Die Gäste aus Mannheim konnten das Geschehen dominieren. "Mein Team konnte heute viele Elemente aus unseren Trainingseinheiten ins Spiel implementieren", so Trainer Tondo.

Zum Auftakt sahen die anwesenden Zuschauer gleich eine sehr effektive VfR-Mannschaft. Alieu Jobarteh schaffte es, die ersten zwei Torchancen effektiv zu nutzen (6./8.). Eine frühe Führung die für den weiteren Verlauf der Partie nicht unwichtig war. Trotz guter Offensivleistungen stand auch die Defensive ordentlich und ein strukturierter Spielaufbau war zu erkennen. Die Entscheidung wurde von Kajally Njie herbeigeführt, aktuell führt er auch die interne Torschützenliste an. Njie konnte durch seine beiden Treffer den Endstand markieren (20./74.). Am Ende des Tages verbuchten die Rasenspieler wichtige drei Punkte aufs Konto. Platz 2 und der Anschluss an die Tabellenspitze wurden somit gehalten.

Trainerstimme Giuliano Tondo: "Wir im Trainerteam sind mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Unsere Jungs konnten einen ordentlichen Auftritt hinlegen, so, dass wir mit breiter Brust in die kommenden Partien gehen können."

U19 mit deutlicher Niederlage in Walldorf
Nach einem goldenen Oktober folgte nun ein regenreicher November für die U19 der Rasenspieler. Erneut gab es eine Niederlage für das Team von Battal Külcü. Zwar stimmten in der Anfangsphase die Spielzüge und zwischenzeitlich gelang den Gästen aus Mannheim sogar das 0:1 durch Can Özgün (34.). Die stabile und konsequente Leistung aus dem ersten Drittel wurde aber mit dem Ausgleichstreffer der Astoria zerstört. Marvin Pfeifer konnte nach Abstimmungsproblemen in der VfR-Defensive für die Gastgeber einnetzen (35.). Zur Halbzeitpause stand es 1:1. In den Katakomben wurden Fehler und Lösungen klar angesprochen, leider ohne positive Folgen. Zwar starteten die Rasenspieler erneut federführend in die Partie, so dass auch die ersten Akzente durch unsere Jungs gesetzt wurden. Die mangelnde Effektivität vor dem Gehäuse des Gegners rächte sich aber. Arion Erbe nutzte erneut eine Unsicherheit der VfR-Defensive zum 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber (78.). Nur wenige Minuten später war es Akay Meisel der das 3:1 erzielten konnte (85.). Das war aber nicht genug für die Walldörfer, denn sie agierten hungrig und selbstbewusst vor dem Gehäuse der Rasenspieler. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Arion Erbe das 4:1 markieren (90+1.).

Trainerstimme: Battal Külcü: "Wir können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, sondern müssen weiter an unserer Effektivität arbeiten. Zwar stimmten phasenweise die Ansätze, aber wir haben uns insgesamt mehr erhofft in Walldorf. Aus dem Grund werden wir neue Impulse im Training setzen, um weitere Prozesse zu optimieren."

U17 erlebt Debakel bei der SG Pfingstberg-Hochstätt
Ein Debakel erlebte die U17 am vergangenen Wochenende. Im Auswärtsspiel bei der SG Pfingstberg Hochstätt lag das Team der Rasenspieler bereits zur Halbzeitpause mit 1:4 hinten. In Hälfte zwei verpassten es die VfR-Jungs den Hebel umzulegen. Es folgten weitere Fehlerketten, die am Ende des Tages zu einer 1:8-Niederlage führten. Ein Ergebnis zum Vergessen, aber auch ein Tag um die gewonnenen Erkenntnisse aus dieser Niederlage für die weitere Entwicklung zu nutzen. Besonders bitter: "Mit einem Sieg gegen den Tabellenersten hätte das Team sich die Tabellenspitze sichern können, so aber spiegelt sich die Tabelle aktuell gerecht wieder. Für die Jungs ist es aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn Platz 2 ist eine ordentliche Leistung", so der sportliche Leiter Giuliano Tondo. 

U13 verpasst Qualifikation trotz Remis
Einen bitteren Samstag erlebte die U13. Das Auswärtsspiel beim VfB Gartenstadt war richtungsweisend für die Qualifikations-Teilnahme. Der Auftakt begann nach Maß, denn Marc erzielte im ersten Offensivzug das 1:0 für unsere Rasenspieler (5.). Im weiteren Verlauf der Partie lieferte der VfR-Nachwuchs ebenfalls einen ordentlichen Auftritt. In Hälfte zwei begann die Bohner-Elf ordentlich. Erneut konnten die Rasenspieler das Geschehen bestimmen. Kurz vor Ende der Partie entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foulspiel auf Strafstoß für die Gartenstädter. Bitter, denn das Remis reicht nicht aus, um an der Qualifikation teilzunehmen. Trainerstimme Stefan Bohner: "Wir haben uns natürlich eine Teilnahme an der Qualifikation ausgerechnet. Schade, dass dieses Ziel nur knapp verpasst worden ist. Die Runde hat uns aber viel gegeben. Siege, Niederlagen und Lernprozesse."



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum