08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Mittwoch, 17.10.2018

Stolpern diesmal verboten

In Schwetzingen will der VfR dreifach punkten

(mk) Nach dem beeindruckenden Heimerfolg gegen Durlach-Aue, muss der VfR am Samstag (15.30 Uhr) auswärts beim SV 98 Schwetzingen ran und trifft hierbei auf die Mannschaft von Trainer Gernot Jüllich, der in der Vergangenheit auch schon Chefcoach der Rasenspieler war. Des Weiteren kicken bei den Spargelstädtern mit Nelson Nsowah und Christoph Jüllich zwei Akteure, die früher das blau-weiß-rote Trikot trugen.

In dieser Runde gab es in Schwetzingen einen großen Umbruch. Es sitzt nämlich nicht nur ein neuer Cheftrainer auf der Bank, sondern es steht auch eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Auf 18 Abgänge folgten nämlich 20 Neuzugänge. Aus sportlicher Sicht ist die aktuelle Situation beim SV 98 nicht positiv zu bewerten. Die letzten drei Begegnungen gingen allesamt verloren. Während es sich bei den Pleiten gegen Walldorf und bei den heimstarken Heddesheimern um Gegner handelte, die in der Verbandsliga ganz andere Ambitionen haben als die Schwetzinger, stößt die Niederlage in Eppingen jedoch ziemlich sauer auf. Obwohl das Team von Gernot Jüllich mehr als 60 Minuten in Überzahl agieren konnte, musste man eine 2:4-Niederlage einstecken.

Bisher konnte der Tabellenvierzehnte dreimal in dieser Saison gewinnen. Gegen Billfingen, Lauda und in Heidelsheim wurde jeweils ein Dreier eingefahren. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre jedoch deutlich mehr möglich gewesen. Gegen den 1. FC Bruchsal ärgerten sich Jüllich und Co. über ein 0:0, da man einen Elfmeter nicht im Tor unterbrachte, einen Freistoß an die Unterkante der Latte hämmerte und zu guter Letzt eine Riesenchance aus 5 Metern nicht verwerten konnte. Auch in der letzten Partie konnte Schwetzingen in Heddesheim lange mithalten und musste nach 0:1-Führung erst in der 69. Minute das 2:1 der Gastgeber hinnehmen. Bisher hat Gernot Jüllich vor allem damit zu kämpfen, dass die Chancenverwertung nicht zufriedenstellend ist und aufgrund des großen personellen Umbruchs die optimale Elf noch nicht gefunden werden konnte. Die Mannschaft von Serkan Secerli muss sich jedoch darauf einstellen, dass ein diszipliniert agierendes Team aus Schwetzingen dem VfR ordentlich Paroli bieten kann. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt nämlich auch nicht das wieder, was sich die Verantwortlichen des SV 98 erhoffen.

Nach der Galavorstellung gegen Durlach-Aue, würde der VfR bei einem Sieg im Nachbarschaftsduell den dritten Erfolg in Serie feiern können und somit weiterhin den Druck auf die Spitze aufrechthalten. Es wäre gleichzeitig der vierte Triumph aus den letzten fünf Spielen. Die Tendenz bei den Rasenspielern ist also positiv. In der Verbandsliga trafen beide Mannschaften bisher zehnmal aufeinander. Hierbei konnte der VfR sieben Partien für sich entscheiden, wobei das letzte Duell im Mai mit 1:2 äußerst bitter verloren ging. Die Rasenspieler haben also noch etwas gut zu machen.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum