08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Donnerstag, 16.08.2018

Dramatisches Aus im Elfmeterschießen

Überlegener VfR verliert unglücklich in Heddesheim

(sw) Es war ein Pokalkrimi wie ihn selbst Alfred Hitchcock nicht hätte besser schreiben können. Vor 513 Zuschauern gewann am Mittwochabend der FV Fortuna Heddesheim gegen den VfR Mannheim mit 5:4 n.E. das Achtelfinale des bfv-Rothaus-Pokals. Erst in der vorletzten Minute der Verlängerung hatten sich die Gastgeber ins Elfmeterschießen gerettet und auch am Ende das Glück auf ihrer Seite.

Wie schon in Kirrlach legten die Rasenspieler einen nervösen Start hin. Schon nach 2 Minuten lag die Kugel im VfR-Kasten, doch der vermeintliche Torschütze Cihad Ilhan hatte aus Abseitsposition getroffen. Nach einer Viertelstunde kamen dann auch die Mannheimer immer besser in die Partie, die durch viel Hektik und hart geführte Zweikämpfe geprägt war – ein echtes Pokalderby eben!

Die zahlreich nach Heddesheim mitgereisten VfR-Anhänger, darunter auch die komplette U19 um Trainer Battal Külcü – sahen dann in der 23. Minute die erste Chance für die Gäste durch Marcel Gessel, der nach toller Vorarbeit des heute überragenden Steffen Kochendörfer an FV-Schlussmann Steven Stattmüller scheiterte. Die anschließende Ecke leitete die nächste dicke Möglichkeit ein. Diesmal kam Kochendörfer selbst zum Schuss, verfehlte sein Ziel aber nur knapp (24.). Im Gegenstoß rettete der herauseilende VfR-Keeper Sinan Bal vor dem einschussbereiten Dennis Lodato in letzter Sekunde (25.).

Nerven zeigte dann sein Gegenüber Stattmüller als er im Strafraum den Ball vertändelte, Marc Haffa zum Abschluss kam, aber nur den Pfosten traf (30.). Die Führung für den VfR wäre spätestens jetzt hochverdient gewesen! Doch man ließ leider weitere Großchancen liegen: Gessel fand in der 37. Minute erneut in Stattmüller seinen Meister, den Abpraller passte Gessel dann auf René Schwall, der aus wenigen Meter über das Gehäuse zielte. Es war zum Haare raufen.

Die Fortuna hatte im ersten Durchgang noch einen Schuss von Enis Baltaci zu verzeichnen, den Bal jedoch sicher halten konnte (40.). Weitaus gefährlicher war dann schon Baltacis Versuch kurz nach der Halbzeitpause, der landete nämlich am Pfosten (48.).

Die Partie blieb weiter ein Kampf auf Biegen und Brechen, die 22 Akteure ließen weder sich noch den Zuschauern Zeit zum Verschnaufen. Mitte der 2. Hälfte kam auch chancentechnisch wieder Leben ins Derby. Eine verunglückte Heddesheimer Flanke von rechts konnte Bal mit viel Mühe zur Ecke klären (65.), auf der anderen Seite sorgten Gianluca Mantel (67.) und Steffen Kochendörfer (69.) mit Distanzschüssen für Gefahr. Auch Fortunas Ilhan verfehlte wenig später den Kasten (72.).  Die Schlussphase gehörte dann den Mannheimern, die klar am Drücker waren, sich aber keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr erspielen konnten. Es ging in die Verlängerung!

Diese begann für die Secerli-Elf nach Maß. Nachdem Jonas Meier-Küster das Tor noch knapp verfehlte hatte (92.), war der Bann 2 Minuten später endlich gebrochen. Nach Flanke Kochendörfer köpfte Gessel unhaltbar ins lange Eck und brachte seine Farben mit 0:1 in Führung (94.). Die Verlängerung gehörte auch danach eindeutig den Gästen, die ein Paradebeispiel an Leidenschaft und Kampfgeist an den Tag legten. Das einzige Manko: Bis auf eine weitere tolle Chance durch Gessel (99.) spielten die Blau-Weiß-Roten ihre zahlreichen Konter zu schlecht aus.

Das sollte sich rächen. Als keiner mehr damit rechnete, nutzte die Fortuna nämlich ihre einzige Möglichkeit der Verlängerung in Person von Simon Tüting, dem mit einem Gewaltschuss unter die Querlatte das äußerst schmeichelhafte 1:1 gelang (119.). Das Pokalderby sollte also im Elfmeterschießen entschieden werden.

Der eben noch gefeierte Tüting trat als Erster an, doch Bal war zur Stelle und hielt. Danach verwandelten Rehm, Tewelde, Meier-Küster, Baltaci, Sabah, Lerchl für beide Teams sicher. Der VfR also weiter im Vorteil. Nach Djahinis Scheitern an Stattmüller war das Elfmeterschießen aber wieder ausgeglichen. Als dann jedoch Malanga für die Fortuna in den Heddesheimer Himmel schoss, schien der VfR wieder obenauf. Doch auch Kirschner fand beim entscheidenden Elfmeter seinen Meister in Stattmüller. Es ging nun im Eins gegen Eins weiter. Dabei verwandelte Özdemir ohne Probleme für Heddesheim. Haffa musste also treffen, schoss jedoch links vorbei. Die Gastgeber im Viertelfinale!

Was blieb war zwar die Enttäuschung über das höchst unglückliche Pokalaus, doch auch die positive Erkenntnis, zu was diese VfR-Mannschaft in der Lage ist. Das vor allem in der Verlängerung klar bessere Team hatte am gestrigen Abend sicher nicht gewonnen. Jetzt gilt es am Sonntag im Ligaheimspiel gegen den FV Lauda die ersten Punkte einzufahren, um sich für den großen Aufwand, der betrieben wird, endlich auch zu belohnen!



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum