08.04.2021
Geschäftsstelle sucht ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n
VfR als Ausbildungsbetrieb registriert

(mk) Seit dem 06.04.2021 ist der VfR Mannheim bei der IHK Rhein-Neckar als Ausbildungsbetrieb registriert. Folgerichtig sucht der Verein ab dem 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement. jetzt bewerben!

13.02.2021
Dustin Paczulla schrieb das Buch "Der Kampf ums runde Leder"
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Seit vielen Jahren ist Dustin Paczulla ein treuer Wegbegleiter des VfR Mannheim.Diese Hingabe veranlasste ihn dazu, ein Buch zu verfassen...

02.03.2021
Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei Einkauf
VfR präsentiert neuen Ausrüster

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Sandhäuser Traditionsunternehmen Sport Hambrecht einen neuen Ausrüster für seine Puma-Artikel vorstellen. Seit 31 Jahren...

24.02.2021
Unternehmen aus St. Leon-Rot ist neuer Sponsor der blau-weiß-roten B-Jugend
Eipl unterstützt U-17

(mk) Die U-17 Mannschaft des VfR Mannheim freut sich, mit European Institute for Pharma Logistics e.K. (Eipl) einen neuen Sponsor für sich gewonnen zu haben...

23.02.2021
Detempo und Schultais GmbH unterstützt die Jugend des VfR Mannheim
Neuer Trikotsponsor für U-15

(mk) Der VfR freut sich, mit dem Mannheimer Unternehmen Detempo und der bundesweit operierenden Schultais GmbH einen neuen Sponsor für seine U-15 gewonnen zu haben...

01.02.2021
personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
Neuverpflichtungen und Abgänge beim VfR Mannheim

(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von...

11.01.2021
Nur noch begrenzte Menge im VfR Shop verfügbar
Flagge zeigen!

(ab) Ab sofort können die VfR Mund-Nase-Bedeckungen im VfR-Onlineshop bestellt werden. Verfügbar in zwei Größen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche. Begrenzte Stückzahl!

10.01.2021
Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic
Wechsel auf der U-23 Trainerbank

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen...

26.02.2021
Traditionsreiches Unternehmen unterstützt blau-weiß-rote Jugend
Schreinerei Ströbel ist neuer Trikotsponsor der U-11 des VfR Mannheim

(mk) Der VfR Mannheim kann mit dem Schreinerei- und Innenausbauunternehmen Ströbel einen weiteren Trikotsponsor für seine Jugendabteilung präsentieren. Das 1920 gegründete Traditionsunternehmen aus der Quadratestadt...

DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK

Montag, 16.10.2017

Teilerfolg für die Rasenspieler

Derby in Kirchheim endet 1:1 / VfR verschießt Elfmeter

(sw) Mit einem 1:1-Unentschieden hat der VfR Mannheim die Niederlagenserie im Heidelberger Sportzentrum Süd gestoppt. Nach zwei herben Pleiten gegen die SGK in den beiden Vorjahren konnten die Rasenspieler so zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Doch vor allem in der 1. Halbzeit ließ der VfR eine Fülle von Chancen aus. In der Schlussphase vergaben dann beide Teams den möglichen Sieg.

Einige Hiobsbotschaften sorgten für Veränderungen im Mannheimer Kader. Enis Baltaci und Oliver Malchow fielen mit Schambeinentzündungen aus und Timo Gebhardt hatte sich krank gemeldet. Und dann kam auch noch ein frühes Gegentor dazu. Eine Heidelberger Flanke entgegen der Laufrichtung der Gäste ließ plötzlich Martin Rau frei vor dem VfR-Kasten auftauchen. In Torjägermanier brachte der Abwehrspieler die Kugel im Netz unter und es stand 1:0 (5.). Torhüter Marcel Lentz war nach über neun Stunden erstmals wieder überwunden.

Die Atik-Elf zeigte sich auf dem Kunstrasenplatz von diesem Rückstand aber unbeeindruckt und erhöhte den Druck von Minute zu Minute. Die erste Chance vergab Marc Haffa per Kopfball (7.). Nach einer Viertelstunde ergab sich dann eine tolle Freistoßgelegenheit an der Kirchheimer Strafraumgrenze. Ajdin Zeric zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer, doch der Ball knallte von der Querlatte zurück ins Feld. Sekunden später spielte ein SG-Akteur die Kugel mit der Hand – Elfmeter für den VfR (15.). Daniel Herm übernahm die Verantwortung, fand jedoch in Alexander Jäger seinen Meister, der das 1:1 verhinderte (16.).

Die Gastgeber konnten sich der Dominanz des VfR kaum entziehen. Marcel Gruber per Weitschuss hatte die nächste gute Möglichkeit für die Blau-Weiß-Roten (25.). Spätestens nach der gefährlichen Hereingabe von Piero Adragna, die im Sechzehner leider keinen Abnehmer fand und dann auch selbst nur knapp das Tor verfehlte, wäre der Ausgleich überfällig gewesen. Die beste Auswärtshalbzeit des VfR in der bisherigen Saison ging in die Endphase. In der 36. Minute parierte Jäger erneut glänzend gegen Norman Refior (36.) und auch ein Schuss von Marc Haffa verfehlte sein Ziel nur um Haaresbreite (42.).

Die Pause nutzten die Mannheimer, um sich nochmal richtig einzuschwören. Und diesmal gelang dem VfR der perfekte Start. Nach einem Gewühl im SG-Strafraum kam Refior zum Abschluss und der abgefälschte Ball fand – gepaart mit dem nötigen Glück – den Weg in die Maschen (47.).

Das einzige was man den Rasenspielern heute ankreiden konnte, war, dass man nach dem hochverdienten 1:1 den Druck nicht hochhalten konnte und die Kirchheimer so den Weg zurück ins Spiel fanden. Je länger die Partie lief, desto ausgeglichener wurde sie.

Die Schlussphase hatte es dann richtig in sich. Die SGK plötzlich auch in der Offensive obenauf. Zunächst ein gefährlicher Kopfball übers Mannheimer Gehäuse (72.) und kurz danach Tohuwabohu im VfR-Strafraum, welches Lentz erst im Nachfassen beendete (76.). Dann wieder der VfR am Drücker. Joseph Olumide verfehlte das Tor mit einem fulminanten Distanzschuss (79.) und Refior vergab nur eine Minute später freistehend die Riesenchance zur Führung (80.).

Es ging munter hin und her. Auch die SGK hatte weiter den Sieg auf dem Fuß. Sowohl Bozon Cyrille Massrou (85.) als auch Niko Pavic (86.) trafen aus wenigen Metern Entfernung das Tor nicht.

Doch auch für die mitgereisten VfR-Fans war es zum Haare raufen. Refior mit einem Direktschuss aus 12 Metern (87.) sowie Adragna in ähnlicher Position und ebenfalls ganz frei (90.+1), bekamen die Kugel einfach nicht über die Linie.

So war es am Ende nur gerecht, dass auch dem Team von Manuel Wengert das Quäntchen Glück fehlte, als gleich drei Ecken am Stück zwar brandgefährlich reingeschlagen wurden – eine davon landete auf der Latte – aber ebenfalls nicht ihr Ziel fanden. Nach 94 Minuten war dann Schluss und das spannende Derby endete mit einem 1:1.

Ein ähnlich enges Spiel erwartet den VfR am kommenden Freitag. Im 5. Heimspiel der Saison ist der FC Zuzenhausen um 19.30 Uhr zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion. Die Kraichgauer gehören zu den besten Auswärtsteams der Liga und belegen derzeit Rang 7 des Gesamtklassements.



zurück

>>> Weitere News <<<

 

Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!

Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.

Wir bieten Dir:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • ein junges und dynamisches Team
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Ausführung von Projekten
  • die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
  • die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
    (z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz)
  • Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
  • viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
  • uvm.


Du solltest:

  • mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
  • teamfähig sein
  • gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
  • flexibel sein
  • sportinteressiert sein
  • Verantwortung übernehmen können


Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email

Es geht voran! Bist Du dabei?

Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung

Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
  • Betreuer (m/w/d)
  • Organisationshelfer (m/w/d)

Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!

VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim

Erste
ZWEITE
U19
Dritte

Verbandsliga

Samstag - 31.10.2020 - 14.30 Uhr
abg.
VfB Eppingen                                     VfR Mannheim 1

Auf gehts VfR!

Besuchen Sie das nächste Heimspiel!

VfR-Nachwuchszentrum