DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK
Freitag, 19.05.2017
Letztes Auswärtsspiel in Durlach
Mit einem Sieg will der VfR seine Aufstiegshoffnungen aufrecht erhalten
(sw) Es ist das letzte Saisonpunktspiel in der Fremde: Der VfR Mannheim reist am Samstag nach Karlsruhe-Durlach. Beim heimischen ASV will man ab 17 Uhr mit einem dreifachen Punktgewinn auch am letzten Spieltag gegen Zuzenhausen noch die Möglichkeit haben, den aktuellen Tabellenzweiten aus Heddesheim zu überholen. Dieser liegt derzeit 3 Punkte und 3 Tore vor den Rasenspielern und empfängt am Samstag zeitgleich den ASV-Lokalrivalen SpVgg Durlach-Aue.
Die Durlacher spielen in ihrem zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg aus der Landesliga eine solide Saison. Einem Zwischenhoch auf Rang 4 nach 11 Spieltagen folgte zum Ende des Jahres 2016 ein kleines Tief und auch im laufenden Jahr zeigte der ASV bisher Licht und Schatten. Mit 11 Siegen, 7 Remis und 10 Niederlagen ist das Punktekonto nahezu ausgeglichen. Niederlagen setzte es fast nur gegen die Spitzenteams, wobei man unter der Woche im Derby den 1. FC Bruchsal mit 3:0 klar besiegte. Der VfR tut also gut daran, sich an den letztjährigen Auftritt im Turmbergstadion zu erinnern. Beim damaligen 4:1-Sieg zeigten die Mannheimer eine ihrer besten Saisonleistungen. Eine solche wird auch diesmal nötig sein, um beim ASV zu bestehen.
Im Hinspiel siegte der VfR knapp mit 1:0. Das Tor des Tages Ende November erzielte Marc Haffa, der es als bester Goalgetter der Blau-Weiß-Roten mittlerweile auf 16 Treffer bringt. Noch 2 Tore mehr auf seinem Konto hat Tobias Stoll. Der beste ASV-Torjäger kommt demnach auf 18 Treffer und belegt damit Rang 4 der Verbandsliga-Torschützenliste. Kurios: Stoll erzielte auch alle 3 Gegentreffer des VfR gegen Durlach in den vergangenen drei Spielen, die der VfR aber allesamt für sich entscheiden konnte. Ein Mann auf den die Atik-Elf am morgigen Samstag also einmal mehr aufpassen sollte.
zurück
Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!
Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.
Wir bieten Dir:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- ein angenehmes Arbeitsklima
- ein junges und dynamisches Team
- Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Planung und Ausführung von Projekten
- die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
- die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
(z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz) - Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
- viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
- uvm.
Du solltest:
- mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
- teamfähig sein
- gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
- flexibel sein
- sportinteressiert sein
- Verantwortung übernehmen können
Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email
Es geht voran! Bist Du dabei?
Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung
Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:
- Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
- Betreuer (m/w/d)
- Organisationshelfer (m/w/d)
Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!
VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim
|
|
|
|
Verbandsliga
abg. |