DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK
Mittwoch, 01.02.2017
Gute VfR-Leistung trotz Niederlage
Gegen den Regionalligisten Walldorf nicht chancenlos
(sw) Am gestrigen Dienstagabend haben die Verbandsligafußballer des VfR Mannheim ihren schwersten Test des Winters hinter sich gebracht. Auf dem Kunstrasen des FC Astoria Walldorf verlor man gegen den Regionalligisten am Ende zwar mit 0:2 (0:1), zeigte aber vor allem in der 2. Hälfte eine ansprechende Leistung.
Bei den Mannheimern fehlten mit Marcel Höhn (aufgrund Roter Karte beim MorgenMasters bis 17. Februar gesperrt), Sinan Bal, Ugur Beyazal (beide krank), Steffen Kochendörfer, Marc Haffa, Niko Pavic (alle im Aufbautraining), Joseph Olumide und Enis Baltaci (beide verletzt) insgesamt acht Spieler.
Zu den Ausfällen hinzu gesellte sich während der Begegnung leider auch noch Max Denefleh, der in der 20. Minute mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste. Zu diesem Zeitpunkt führte der Favorit durch ein Tor von Harun Solak bereits mit 1:0 (14.). Die besten Möglichkeiten auf VfR-Seite hatte Mustafa Hariri, der zweimal aus der Distanz scheiterte (26./35.).
Während der FCA in der Pause einmal komplett durchrotierte, hatte Cheftrainer Hakan Atik nur noch zwei weitere Auswechselspieler parat. Trotzdem steigerten sich die Blau-Weiß-Roten nach dem Seitentausch und bestimmten sogar die Partie. Leider vergaben Izzeddine Noura (60.) und Mustafa Hariri (67.) zwei Großchancen zum Ausgleich. Aus dem Nichts gelang den Astorstädtern dann das 2:0 durch Andre Becker (70.), der damit auch für den Endstand sorgte.
Das vierte Testspiel führt den VfR am kommenden Dienstag zum ASV/DJK Eppelheim. Die Partie beim Landesligazweiten beginnt um 19 Uhr. In den VfR-Kader zurückkehren sollten dann zumindest wieder Marc Haffa und Joseph Olumide.
Hier geht es zum kompletten Vorbereitungsplan.
zurück
Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!
Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.
Wir bieten Dir:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- ein angenehmes Arbeitsklima
- ein junges und dynamisches Team
- Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Planung und Ausführung von Projekten
- die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
- die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
(z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz) - Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
- viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
- uvm.
Du solltest:
- mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
- teamfähig sein
- gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
- flexibel sein
- sportinteressiert sein
- Verantwortung übernehmen können
Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email
Es geht voran! Bist Du dabei?
Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung
Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:
- Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
- Betreuer (m/w/d)
- Organisationshelfer (m/w/d)
Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!
VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim
|
|
|
|
Verbandsliga
abg. |