DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK
Donnerstag, 03.11.2016
Der nächste Aufsteiger kommt!
VfR empfängt am Sonntag den TuS Bilfingen
(sw) Mit dem VfB Eppingen (4:2) und dem FV Fortuna Heddesheim (3:1) hatte der VfR Mannheim in dieser Saison schon zwei der vier Aufsteiger zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion. Am Sonntag um 14.30 Uhr wartet mit dem TuS Bilfingen der Dritte im Bunde, der seine Visitenkarte in der Quadratestadt abgibt.
Furios war der mittelbadische Landesligameister aus der Gemeinde Kämpfelbach bei Pforzheim in das Abenteuer Verbandsliga gestartet. Die ersten vier Begegnungen blieb man unbesiegt und ergatterte stolze 8 Punkte. Doch danach war es erst einmal vorbei mit der Bilfinger Herrlichkeit. Denn in den darauffolgenden 7 Partien gab es nur noch einen Sieg gegen den Mitaufsteiger und Tabellenletzten TSV Strümpfelbrunn, doch auch dieser liegt schon über 1 Monat zurück. Vor allem bei den beiden letzten Auswärtsspielen beim ASV Durlach (1:6) und in Weinheim (0:5) kam der TuS böse unter die Räder. Da konnte auch Top-Torjäger Oguzhan Celebi (10 Tore) alleine nicht helfen.
Es scheint für die Bilfinger, wie für einen Aufsteiger normalerweise auch üblich, also rein um den Klassenerhalt zu gehen. Doch nach dem direkten Durchmarsch von der Pforzheimer Kreisklasse A in die Verbandsliga innerhalb von drei Jahren, wäre dies sicher auch der größte Erfolg in der 106-jährigen Vereinsgeschichte.
Die Ansprüche beim VfR liegen in dieser Saison hier ungleich höher. Umso ärgerlicher war die neuerliche Pleite bei der SG Heidelberg-Kirchheim am vergangenen Wochenende. Nach dieser ersten Auswärtsniederlage konnte der zweite Tabellenplatz zwar gehalten werden, doch während der Abstand auf die Verfolger kleiner geworden ist, beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Weinheim nun drei Punkte. Nicht nur die Anhänger der Blau-Weiß-Roten erwarten deshalb am Sonntag eine Reaktion der Atik-Elf, verbunden mit einer deutlichen Leistungssteigerung und natürlich einem Sieg!
zurück
Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!
Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.
Wir bieten Dir:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- ein angenehmes Arbeitsklima
- ein junges und dynamisches Team
- Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Planung und Ausführung von Projekten
- die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
- die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
(z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz) - Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
- viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
- uvm.
Du solltest:
- mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
- teamfähig sein
- gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
- flexibel sein
- sportinteressiert sein
- Verantwortung übernehmen können
Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email
Es geht voran! Bist Du dabei?
Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung
Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:
- Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
- Betreuer (m/w/d)
- Organisationshelfer (m/w/d)
Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!
VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim
|
|
|
|
Verbandsliga
abg. |