DIE WICHTIGSTEN NEWS IM ÜBERBLICK
Donnerstag, 15.09.2016
Rasenspieler müssen zum Sorgenkind der Liga
Schlusslicht Reichenbach empfängt den VfR
(sw) Es sind die mit unangenehmsten Duelle der Saison: Spiele gegen den Tabellenletzten. Und genau so eines wartet am kommenden Samstag (16.30 Uhr) auf den VfR Mannheim, wenn er die Fahrt nach Waldbronn zum TSV Reichenbach antreten muss.
Während die Rasenspieler mit 3 Siegen und 1 Unentschieden einen fast perfekten Saisonstart hingelegt haben, läuten bei den Albtälern schon früh die Alarmglocken. Alle 4 Partien wurden, wenn auch gegen durchweg starke Gegner, verloren. Wobei sich für den Dauerbrenner der Liga - es ist die 9. Saison in der Verbandsliga seit 2004 - schon vor dem Rundenbeginn eine schwere Spielzeit ankündigte.
Nach dem knappen Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison, verließen einfach zu viele Stützen den Verein. Mit Sven Beverst ging der Kapitän von Bord, mit Xaver Pendinger der Stammkeeper und mit Dominic Riedel (11 Treffer), Ufuk Ekincier (8) sowie Timo di Giorgio (6) die drei besten Torschützen. Zudem hatte Trainer Jörg Wieland aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt, für ihn folgte der auf der Trainerposition noch unerfahrene Haris Serifovic. Der 32-Jährige gehörte in den vergangenen 4 Jahren zu den Abwehrsäulen der SpVgg Durlach-Aue, im Sommer wechselte er nun erstmals in die Coachingzone.
Mit dem Spiel beim TSV Reichenbach beginnt für den VfR eine englische Woche. Nach der Pflicht in der Liga, steht bereits am Mittwoch (19 Uhr) die Kür im bfv-Rothaus-Pokal an. Im Achtelfinale haben die Mannheimer keinen Geringeren als den Regionalligisten und Titelverteidiger FC Astoria Walldorf zu Gast, ehe am Sonntag drauf der Oberligaabsteiger FC Germania Friedrichstal in die Quadratestadt kommt.
zurück
Freiwilligendienst beim VfR Mannheim - jetzt bewerben!
Junge Leute sind die Zukunft unseres Vereins. Du möchtest deine Zeit sinnvoll nutzen und die Zukunft mitgestalten oder bist vielleicht noch unentschlossen, welchen Beruf du ausüben möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deines Freiwilligendienstes bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams und wirst viele neue Erfahrungen für deinen weiteren Lebensweg sammeln.
Wir bieten Dir:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- ein angenehmes Arbeitsklima
- ein junges und dynamisches Team
- Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Planung und Ausführung von Projekten
- die Möglichkeit Jugendmannschaften zu trainieren
- die Möglichkeit zum Lizenz-Erwerb
(z.B. C-Lizenz, PFIFF-Lizenz oder Heidelberger-Ballschule-Lizenz) - Einblick hinter die Kulissen der ersten Mannschaft
- viele weitere Chancen für eine berufliche Zukunft
- uvm.
Du solltest:
- mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen
- teamfähig sein
- gerne Dich selbst und eigene Ideen mit einbringen
- flexibel sein
- sportinteressiert sein
- Verantwortung übernehmen können
Klingt gut? Dann bewirb dich einfach hier per Email
Es geht voran! Bist Du dabei?
Der VfR verstärkt seine Nachwuchsabteilung
Wir haben neue Kunstrasenplätze geschaffen, unser Nachwuchszentrum wird weiter ausgebaut und wir begeistern bereits Hunderte von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport. Damit diese tolle Entwicklung weitergeht, brauchen wir Dich als Mitstreiter in unserer Nachwuchsabteilung. Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:
- Trainer Nachwuchsmannschaften (m/w/d)
- Betreuer (m/w/d)
- Organisationshelfer (m/w/d)
Komm zum ältesten Fußballverein Mannheims, gib Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, und hilf mit, für die Kleinen etwas Großes zu bewegen! Bewirb Dich jetzt per Email bei uns – wir freuen uns auf Dich!
VfR Mannheim e.V.
- Personalabteilung -
Theodor-Heuss-Anlage 19
68165 Mannheim
|
|
|
|
Verbandsliga
abg. |